Die Arbeit am ERP-System des Jahres 2023

Unsere DiVA ist als ERP-System des Jahres 2023 in der Kategorie „Cloud“ ausgezeichnet worden und gehört damit zu den besten Backend-Systemen für den deutschsprachigen E-Commerce. Unseren Kunden zeigen wir damit, wie leistungsstark und zukunftsfähig unsere Lösungen sind und warum sie sich genau für den richtigen ERP-Dienstleister entschieden haben. Aber auch für uns als Arbeitgeber bringt diese Auszeichnung einen richtig großen Vorteil.

 

Die Auszeichnung als ERP-System des Jahres 2023 ist für uns als Team eine wahnsinnige Ehre und eine Belohnung für die tägliche Arbeit, mit der unsere Kolleg:innen an DiVA arbeiten:

 

„Dieser Preis ist für uns eine ganz besondere Auszeichnung, denn er ist eine große Anerkennung für alle unsere Mitarbeitenden, die Tag für Tag mit viel Engagement daran arbeiten, dem digitalen Handel eine leistungsstarke und zukunftssichere ERP-Lösung in der Cloud zu bieten“, fasst es unsere CMO Nicole zusammen.

 

Von den Neukundenprojekten über die Produktentwicklung bis hin zum Bestandskundenmanagement haben alle Teams einen großen Anteil daran, dass wir unseren Kunden ein richtig gutes Backend-System bieten können. Denn nicht zuletzt unsere Kundenreferenzen haben der Jury gezeigt, dass wir unser Handwerk als ERP-Dienstleister für den E-Commerce verstehen. Wenn Du mehr zu der Auszeichnung als ERP-System des Jahres erfahren möchtest, lies Dir gerne unseren News-Artikel dazu durch.

 

Für uns als Arbeitgeber ist diese Auszeichnung auch ein Beweis dafür, dass wir mit den neuesten technischen Möglichkeiten den E-Commerce von morgen gestalten. DiVA ist als unser wichtigstes Produkt das, woran fast alle bei uns arbeiten, und somit das zentrale Element in den Arbeitsalltagen unserer Kolleg:innen. All die Claims, die Du auf unserem Karriereportal und unseren Social-Media-Kanälen liest, bekommen nun einen weiteren Beweis.

 

  • Wir gestalten wirklich den E-Commerce von morgen! Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im ERP-Business des E-Commerce wissen wir, wie der Hase läuft, was unsere Kunden wollen und was sie brauchen. Seit ein paar Jahren setzen wir nun verstärkt darauf, dass unsere Kunden DiVA in der Cloud betreiben können, u. a. um die Abhängigkeit von kostenintensiven Servern zu verringern. Doch damit nicht genug: Eines unserer Teams beschäftigt sich gerade damit, wie wir DiVA als Software-as-a-service (SaaS) anbieten können, um auch den Anforderungen kleinerer E-Commerce-Kunden gerecht zu werden.

 

  • Wir arbeiten wirklich mit dem neuesten Tech-Stack! Als technologische Basis von DiVA nutzen wir die Produktwelt von Microsoft mit den Plattformen Azure (Cloud) und Microsoft Dynamics 365 Business Central (Software). Dazu entwickeln wir inhouse eigene Apps, Microservices und APIs, um die besonderen Anforderungen des E-Commerce abzubilden (z. B. ein Lieferantenportal). Aber eine gute Backend-Torte wäre nichts ohne ein Sahnehäubchen: Bei DiVA ist immer auch noch Platz für Individualentwicklungen, damit wir alle unsere Kunden zufriedenstellen.

 

  • Dein Antrieb ist uns wirklich wichtig! Diese Auszeichnung zeigt, dass DiVA nicht aus dem Nichts entstanden ist, denn ohne die zukunftsweisenden Ideen unserer Kolleg:innen wäre DiVA nicht das, was es heute ist, und wäre vermutlich auch nicht als ERP-System des Jahres ausgezeichnet worden. Eines der von der Jury explizit hervorgehobenen Features von DiVA ist LabelPort. Dieser Microservice ermöglicht die automatisierte Erstellung von Versand- und Retourenlabels für verschiedene Versender und wurde maßgeblich von unserem Kollegen Tom entwickelt.

 

Der größte aller Vorteile dieser Auszeichnung ist jedoch: Nicht nur die Rahmenbedingungen für die Arbeit bei uns sind fantastisch. Auch DiVA, unser zentrales Produkt, mit dem wir uns jeden Tag beschäftigen, ist wirklich richtig gut und gehört zu den Besten in Deutschland. Das im Hinterkopf zu wissen, sorgt schon für eine Menge Motivation.

 

Und wenn Du jetzt auch motiviert bist, mit dem besten Tech-Stack der Softwareentwicklung an dem ERP-System des Jahres 2023 zu arbeiten und damit den Onlinehandel von morgen zu gestalten, dann komm zu uns an Bord. E-Commerce startet mit uns. Bist Du dabei?

 

 

Dein neuer Job

 

 

P.S.: Wenn Du Teil unseres Teams wirst, kannst Du mit Hochdruck daran arbeiten, dass DiVA auch 2024 als ERP-System des Jahres ausgezeichnet wird. 😉